Blog-Archiv für September 2011

Gelegenheitsgedichte, hurra!

Mit der Zeit, die mir jetzt geschenkt ist, habe ich sogar die Musse für Gelegenheitsgedichte. Hier ein solches. Gute Lektüre. 

2 Kommentare

Proust-Zehrung III ist fertig!

Endlich habe ich heute die Zeit gefunden, meine Proust-Zehrung III fertig zu stellen. Wie immer ist was ganz anderes geworden als ursprünglich; Gedichte nehmen immer eine andere Wendung, als man möchte, da sie wie Personen eigenen Wunsch und Willen entwickeln. - Gute Lektüre!

2 Kommentare

Proust-Zehrung II online!

Endlich ist es mir gelungen, den alten Originaltext zu reanimieren. Zur Lektüre einfach diesem Link folgen.

2 Kommentare

Proust-Zehrungen

Man könnte den Zyklus, lange schon begonnen, ein wenig als Wegzehrung eines hungrigen Geistes bezeichnen. Ich versuche darin, mir Proust noch mehr als nur "einzubrennen", ihn mir "anzueignen" im Sinne der Weiterführung der literarischen Tradition und der Stilübung. Ich habe mühsam das erste Gedicht des Zyklus von meinem Heft (unleserlich!) übertragen und werde auch das zweite noch entziffern und setze mich jetzt an das dritte. Gute Lektüre

2 Kommentare

Wieder einmal eine Bahm-Tirade...

Letzte Woche war ich fleissig und habe ein neues Bahm-Gedicht geschrieben, auf das ich, wie immer auf die 40-Zeiler dieses Zyklus, sehr stolz bin. Gute Lektüre...

2 Kommentare

Neues Gedicht online!

Das Gedicht, das sich später in das Konvolut "Neuland" einfügen wird, heisst "Konfusion oder Jagdstück". Gute Lektüre!

0 Kommentare