· 

Jack London, komm mir zu Hilfe!

lavalader kreuzen sich im wassergraben vor den koniferenfällen als hätten sie nicht 
von den früchten der tiefe gekostet und könnten nur die verwühlungen in meinem können 
verachten: verbrachten die verstimmungen in die schlüsselverkehrsstätten nahe der 
pissoirinfrastruktur der ersten angst: dann wäre ich fast nicht hingefallen. 
in den andern adern schlürfen die geliebten narren vorsichtig und mit absicht 
die ungetränkten abschnitte meiner landestätten: abgehungert und ausgekugelt 
schleppen die ungeladenen rächer ihre fallzahlen und versprechungsmassnahmen 
dahin in die rappenarchitektur der fünfhundertachtundzwanzigsten liebesübung: 
dann bin ich fast nicht hingefallen. unter diesen umständen ist es schwierig
die klappe zu halten. das kann ich versichern. die toröffnungen verengen sich 
fast wie nicht gefallener schnee. selbst die stadt namens too much gold
liegt in einer richtung voller ausgeklügelter und wundnasser beschlüsse
die blühen wie die erste wut die naht mit umgekehrten vorzeichen im hauptbuch
von furcht und zittern: dann fiel ich fast nicht hin. hielte mich nicht aufrecht 
die lexikalische geschmeidigkeit meiner instinkte die selbst unter der abgeplatzten haut 
von ungelenkem mitgefühl belebt sind hielte mich nicht aufrecht diese
ungewollte seele sodass ich schwebe über den rabattheftchen und dem vorwissen 
um die widerstrebenden verbeugungen und um die essbaren geschirre: ich fiele 
sicher fast nicht hin. die hitze spüre ich bis in die nasenspitze. die stimmen verstummen.
es gibt nur noch die gelben spuren von zuwiderhaftungsansprüchen und diesen 
gedrungenen böcken in den nachmittagen: wäre ich nur fast nicht hingefallen. 
und sehr gut sehe ich die milchbuchrechnungsgewandtheit des nicht nur nicht
das ich in den coltkalten fiebrigen karibuhimmel verstreue als hätte ich nicht
fast nicht erkannt die aufwegs gezückten beerenaugen oder die umgestülpten
lippen vor dem ungerächten gesicht. die briefe dauern ewig. die verachtung
verstimmt die gefühle mir gegenüber. lavenderfarben ringen die heissen frakturen 
mit den hornhautzinsen um die eifersüchtigen amibitionen eines faltenwurfs über 
diesen schrecknissen aus einwegschlössern und minenbällen: ich fühle mich fast
nicht hin: ritze in die erstarrenden kreten von gelben schaufelwerken einen namen als habe
die olivröte aus dem gesicht von Abrahams gästen mich befallen: scham und schock. komm jetzt mit mir.